Vestria - Forum Informationsbereich Neuigkeiten [Information] Ankündigungen der Spielleitung Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Information Ankündigungen der Spielleitung
Verfasser Nachricht
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.340
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #41
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Ankündigung der Spielleitung

[Bild: sm0IthR.png]

Werte Spielerschaft,

manche von euch fragen sich wohl, was derzeit los ist.
Spielleiter verlassen die SL, Weidenau siedelt um, und die Regeln ändern sich auch noch.
Ich möchte euch an dieser Stelle darlegen, was sich getan hat, denn die Transparenz für euch Spieler ist uns wichtig.

Neu-Weidenau (?)

Weidenau ist gefährlich geworden, und auch manche Spieler haben durch ihre Aktionen dazu beigetragen den Untergang heraufzubeschwören: An dieser Stelle meine Glückwünsche an diejenigen, die mit kleinen und großen taten das Chaos gebracht haben!

Sorgt euch jedoch nicht - Ihr bleibt auf derselben Spielwelt (Vestria ist verdammt groß!) und Weidenau kann später auch erneut aufgesucht werden. Der Umzug ist eine rein rpliche Folge der Dinge, ihr könnt auch alle möglichen Dinge mitnehmen. Uns als SL liegt aber auch viel daran, euch eine neue Umgebung zu bieten, also seid euch sicher: Ihr werdet euch in einer neuen Umgebung wiederfinden, die den Geist der ersten Erkundung für eine Weile wiedererwecken soll. Euch steht alles frei, was ihr dort tun wollt, die festgefahrenen Verhältnisse Weidenaus werden damit aufgebrochen und neue Möglichkeiten geschaffen!

Das Leben geht immer weiter, und das ist Rollenspiel - Wie wird sich euer Charakter dieser Situation stellen?

Das Handwerk - Die ewige Leier

Auch die Werte für das Handwerk wurden abgeschafft.
Wir haben mit Wild-Westria einige Daten gesammelt, die uns zugute kamen und erkannt, dass es für viele viel einfacher ist, wenn man einfach nur ungefähr sagt, was der eigene Charakter kann und dies auch so im Charakterbogen festhält.
In Zukunft könnt ihr auch eure Häuser allein bauen, Baumeister werden nur noch für sehr, sehr außergewöhnliche Bauten benötigt. Wenn, dann wird es euch die SL schon sagen, also nehmt euch zu Herzen: Solange die SL euch nicht zurechtweist, geht alles in Ordnung.

Auch gab es über die Zeit viele verschiedene Systeme, die wir einfach mal vom Tisch haben wollten. In Zukunft werden einfache Leitlinien die Dinge im RP regeln, wer genau aufgepasst hat wird auch gesehen haben, dass der Thread "Handwerk und Berufe im RP" gelöscht wurde. Er wird neu verfasst, einfacher gestaltet und offener gehalten.

Weniger Regeln sind hier, wie wir gesehen haben, mehr.

Die Spielleitung

@Kraut und @IDammned waren zwei Spielleiter, die den Server entscheidend mitgeprägt haben. Ich habe beide auch privat kennenlernen dürfen und habe viel Spaß mit ihnen gehabt, es sind wirklich von Grund an anständige Personen gewesen. Während IDammned ersteinmal ausscheiden wird, wird @Kraut und freundlicherweise den TS³ weiterhin zur Verfügung stellen, wofür ich ihm hiermit im Namen aller danken möchte.

Die Arbeit der beiden haben uns oft geholfen, aber wie auch euch nicht verborgen geblieben ist, wurden beide in den letzten Wochen sehr inaktiv. Interessen ändern sich, das reale Leben nimmt mehr Zeit in Anspruch - Wir alle kennen uns. Beide haben für sich erkannt, dass sie die Zeit und Mühe als Spielleiter nicht mehr aufbringen konnten, und diese Entscheidung respektieren wir. Es ist besser, als sich nur mühend hindurchzuschleppen, um einen grünen Namen im Forum zu tragen.

Ganz in diesem Sinne möchte ich es noch einmal ausschreiben: Danke ihr Beiden!

Was steht sonst noch an?

Zudem haben wir ein ganz nettes Päckchen geschnürt. Bald schon wird Vestria eine neue Website erhalten, wir möchten auf die 1.16 updaten und einige das RP betreffende Plugins sollen euch das Leben leichter machen. Ein genaues Datum können wir noch nicht nennen, aber seid gewiss: Wir rüsten auf ganzer Linie für euch auf!

Im Namen der Spielleitung,
Schnitzel
[Bild: LP6xC5Z.png]

28.06.2020, 21:46
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ankündigungen der Spielleitung - von Schnitzel - 07.04.2019, 18:12
RE: Ankündigungen der Spielleitung - von Schnitzel - 28.06.2020, 21:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste