Vestria - Forum Off-Topic-Bereich Stammtisch Welches Buch lest ihr gerade? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Welches Buch lest ihr gerade?
Verfasser Nachricht
Chilaili
Mysterious Woman


Beiträge: 251
Registriert seit: Sep 2017
Minecraft: Rhijannon
Bekannt als: Rhijannon
Beitrag #1
Welches Buch lest ihr gerade?
Ja, sowas soll es auch noch geben..... ich gestehe, ich lese kaum noch Bücher, seitdem ich meine Zeit mit Zocken verbringe. (Die Zeitschriften lese ich auf dem Klo...)

Aber machmal packt es mich doch. Zur Zeit lese ich sogar ein Buch zum zweiten Mal, weil ich soviel vergessen habe und vor Kurzem der dritte Band der Serie herausgekommen ist. Und es ist:

Brandon Sanderson: The Way of Kings

Ich lese es in Englisch, aber es gibt es auch in Deutsch:

Die Sturmlicht-Chroniken

The Way of Kings, Roman, August 2010, dtsch. in zwei Bänden
Der Weg der Könige, Heyne, München 2011, ISBN 978-3-453-26717-6.
Der Pfad der Winde, Heyne, München 2011, ISBN 978-3-453-26768-8.
Words of Radiance, Roman, März 2014, dtsch. in zwei Bänden
Die Worte des Lichts, Heyne, München 2014, ISBN 978-3-453-26747-3.
Die Stürme des Zorns, Heyne, München 2015, ISBN 978-3-453-26748-0.
Edgedancer, Novelle, 2016, veröffentlicht in Arcanum Unbounded.
Oathbringer, Roman, November 2017[12]

Mehr zum Autor, er ist zur Zeit einer meiner Lieblingsautoren neben G.R.Martin und Patrick Rothfuss


Warum gefällt es mir?

Fantasie, Sprache, Plot, Beschreibungen, neuartige Ideen (Verhalten von Pflanzen, fremdartige Gesellschaften), Magie! Einfach alles.


Life before death.
Strength before weakness.
Journey before destination.


Du willst etwas zu einem der Bücher sagen - bitte HIER

Avatar-Ausschnitt von Corbin Hunter

Astropicture of the Day
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2018, 13:25 von Chilaili.)
07.01.2018, 19:29
Suchen Zitieren
EthosPyx
Allzeit Abwesend


Beiträge: 102
Registriert seit: Oct 2017
Minecraft: Jaromin
Bekannt als: Franzisco Joubert
Beitrag #2
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
Also erstmal muss ich sagen, dass ich durch die Schule und durch verschiedene Freizeitaktivitäten zur Zeit nicht zum Lesen komme.

Jedoch kann ich ein sehr witziges Abenteuerbuch empfehlen:

"Heilige Kuh" ... so lautet der Titel und ich finde, der sagt schon fast alles.
Hauptpersonen sind: -die Kuh Elsie, welche etwas an ihrem Schicksal ändern möchte
-das Schwein Jerry bzw Shalom, ein zum Judentum konvertierendes Schwein und
-der Truthahn Tom, welcher ein IPhone mit seinem Schnabel bedienen kann

Geschrieben wurde das Buch von David Duchovny, einem weltberühmten Kino- und Fernsehdarsteller, welcher in den berühmten X-Akten spielt. (Einige kennen ihn vielleicht auch aus anderen Filmen wie etwa Californication.)

Ich mag das Buch, weil vieles einfach so wahr ist.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt. Lest es doch mal. Ich kann es nur empfehlen.

Viel Spaß
08.01.2018, 07:39
Suchen Zitieren
Chrisbon
Account not Activated

Beiträge: 347
Registriert seit: Feb 2013
Minecraft: Chrisbon12
Bekannt als: Raphael Bonnington
Beitrag #3
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
Mein Lieblingsautor Ken Follett hat mich zu den historischen Romanen geführt mit seinem Bestseller "Die Säulen der Erde". Umso mehr freute es mich, als vor einigen Monaten "Das Fundament der Ewigkeit" erschien, welches ich zu Weihnachten bekommen habe.
Vor einigen Tagen habe ich das Lesen begonnen und wurde sogleich hineingesogen in jenes zersplitterte England zur Zeit der Tudor-Herrschaft. Das Werk scheint mir eine vielversprechende Fortsetzung der Kingsbridge-Romanreihe zu sein und ich empfehle diese Reihe gerne weiter.

[Bild: XSTfS0d.jpg]
11.01.2018, 20:23
Suchen Zitieren
Roxas Abwesend
Kurfürst


Beiträge: 769
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft: Roxas
Bekannt als: Bathus Schmitt
Beitrag #4
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
[Bild: latest?cb=20140718120335&path-prefix=de]
12.01.2018, 14:30
Suchen Zitieren
EthosPyx
Allzeit Abwesend


Beiträge: 102
Registriert seit: Oct 2017
Minecraft: Jaromin
Bekannt als: Franzisco Joubert
Beitrag #5
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
(12.01.2018, 14:30)Roxas schrieb: [Bild: latest?cb=20140718120335&path-prefix=de]

sehr schönes Buch... schau gerade die Filme dazu an ... wunderbare Verfilmung. Auch bekannt unter dem Namen: Game of Thrones
12.01.2018, 14:45
Suchen Zitieren
KefKong
Kurfürst


Beiträge: 644
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft: KefKong
Bekannt als: Eremit
Beitrag #6
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
[Bild: 8h9XdmW.jpg?1]
[Bild: mRXoqIV.png]
12.01.2018, 16:10
Suchen Zitieren
Pfeffi01
Gast

 
Beitrag #7
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
(12.01.2018, 14:30)Roxas schrieb: [Bild: latest?cb=20140718120335&path-prefix=de]

Lüge. Rox kann nämlich gar nicht lesen.
12.01.2018, 17:49
Zitieren
RinHeicho
big uwu


Beiträge: 270
Registriert seit: Jan 2015
Minecraft: RinHeicho
Bekannt als: Mystic n' shiet
Beitrag #8
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
Von Autor Dan Brown kann man einiges noch über die Welt lernen, itz nise

[Bild: 510ETqvR-cL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg]
    enjoy the rain   言の葉の庭

[Bild: ghost-in-the-shell-gif-14.gif]
12.01.2018, 20:22
Suchen Zitieren
SaeKato Abwesend
König


Beiträge: 4.570
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: SaeKato
Bekannt als:
Beitrag #9
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
[Bild: 2017-11-20-grundgesetz.jpg?__blob=bpaTopmeldung&v=2]

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Verwaltung 4 life.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRYDKLP9H-GTmL51Bn8OOS...9pwxLjN4Ng]
12.01.2018, 20:32
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.346
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #10
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
[Bild: 756__145315_xxl.jpg]

"Die Lügen des Locke Lamora", oder viel besser "The lies of Locke Lamora", stellt den Auftakt einer Fantasy-Reihe dar, deren Detailreichtum ich bisher ungeschlagen finde.
Es geht hauptsächlich um das Leben einer Gruppe Trickbetrüger auf einem Schauplatz der dem Venedig der Renaissance gleicht, und durch den geschickten Einsatz von kurzen oder auch längeren Beschreibungen der eigentümlichen Welt und ihrer Eigenschaften schafft es der Autor, eine unheimlich dichte Atmosphäre zu erschaffen, in der man gut und gerne einige Stunden versinken kann.
Am wichtigsten ist aber mMn hervorzuheben, dass die Charaktere allesamt originell sind, und man sogut wie nie auf Stereotypen oder auf den berüchtigten Deus ex machina trifft - Auch die Protagonisten müssen einstecken...Oder schlimmeres..

Ich persönliche konnte in den letzten zwei Tagen nicht meine Finger vom neusten Teil der Reihe lassen, und habe dort auch schon wieder 600 mal die Seite umgeblättert - Um es mit den Worten des renommierten Kritikers Rainer W. zu sagen: "Meine Empfehlung? Sehr zu empfehlen!*"

*Allerdings nur auf Englisch, wobei ich den Fehler gemacht habe, alle Bücher auf Deutsch zu lesen.
[Bild: LP6xC5Z.png]

12.01.2018, 20:50
Suchen Zitieren
Julian2000
Herr Gierig


Beiträge: 467
Registriert seit: Jul 2016
Minecraft: Rorschach69
Bekannt als: Wilhelm Schwarzer
Beitrag #11
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
(12.01.2018, 20:22)RinHeicho schrieb: Von Autor Dan Brown kann man einiges noch über die Welt lernen, itz nise

[Bild: 510ETqvR-cL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg]



Ein sehr gutes Buch von einem extrem guten Autor, sehr empfehlenswert.


[Bild: 4535953705ecda7b4a518c4cd488de2a.jpg]
13.01.2018, 07:10
Suchen Zitieren
Unicorn4Cookey
Account not Activated

Beiträge: 310
Registriert seit: May 2014
Minecraft: Unicorn4Cookey
Bekannt als: Amelie da Broussard
Beitrag #12
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
(12.01.2018, 20:32)SaeKato schrieb: [Bild: 2017-11-20-grundgesetz.jpg?__blob=bpaTopmeldung&v=2]

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Verwaltung 4 life.

[Bild: 41M6UInkH%2BL.jpg]
@SaeKato Vergessen wir doch bitte unsere Bibel nicht.
13.01.2018, 12:54
Suchen Zitieren
Ardyy
Page


Beiträge: 3
Registriert seit: Sep 2018
Minecraft: ardianw
Bekannt als:
Beitrag #13
RE: Welches Buch lest ihr gerade?
[Bild: 51yWHwYBYvL._SX325_BO1,204,203,200_.jpg]
Auch wenn die Geschichte nach der 6. Episode nun durch Teile 7/8/9 fortgeführt wird und die Bücher rund um Thrawn als "Legends"(nicht-kanon) abgestempelt wurden, ist diese Buchreihe unschlagbar. Die Charaktere sind so nah an den Filmen, die Geschichte ist spannend und unvorhersehbar, und durch die Jubiläumsausgabe und den Kommentaren des Autors erfährt man noch mehr zu den Hintergründen. Für jeden Star Wars Fan, der damit leben kann, dass das gelesene leider nicht mehr in das kanonische Star Wars Universum zählt, ein Muss! Blush

[Bild: 37438053-00-00.jpg]
Wurde mir gefühlt drölfzig mal am Tag von allerlei Leuten empfohlen, deswegen hab ich mich parallel zu Star Wars da mal ran gewagt (obwohl ich eigentlich ungerne zwei Bücher gleichzeitig lese, allerdings war das Buch ziemlich klein und leicht, deswegen konnte ich es ideal mit zur Uni nehmen[und in den Vorlesungen lesen, wer braucht denn schon Mathe in der InformatikAngel], was man von Erben des Imperiums leider nicht behaupten kann.) Seitdem lässt mich dieses Buch nicht mehr los. Ich hab es noch nicht erlebt, dass mich ein Buch so sehr von einem, mich quasi sprachlos machenden Moment in einen Lachanfall versetzt, ohne dass es sich künstlich anfühlt. Aber was sogar noch viel wichtiger ist, zeigt es einfach wie schrecklich der erste Weltkrieg, und Krieg im allgemeinen ist, und wie froh ich sein kann, in einem friedvollen Europa zu leben. Friedenstaube

#ThreadRevive
15.12.2018, 12:29
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste