Vestria - Forum IC-Bereich Codex Leandria Die Chroniken Vestrias [Information] Aufruf des Grafen! [205] Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Information Aufruf des Grafen! [205]
Verfasser Nachricht
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.342
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #1
Aufruf des Grafen! [205]
*Wir schreiben das Jahr 205. der 2. Ära des Sonnenkultes - Im heiligen leandrischen Reich tauchen in allen größeren Städten Aushänge auf, sei es in Tavernen, an schwarzen Brettern oder gar an der Rückseite von Kutschen. Sie werden von einer Scharr an Herolden in Weiß-Grüner Montur verteilt, die jene fein säuberlich geschriebenen Aushänge mit einem Nagel befestigen, ehe sie weiter ziehen. Für Fragen scheinen sie keine Zeit zu haben, sie sind in Eile und nehmen wenig Rücksicht auf Jene, die ihnen in den Weg kommen - Alle, die des Lesens mächtig sind, erhalten einen sofortigen Einblick auf das Geschriebene, alle anderen warten wohl, bis der Herold es ihnen verkündet..*


[x] ================================= [x]


Volk des Westens, sei gegrüßt!

Was ihr hört ist das verkündete Wort seiner Durchlauchtheit Heinrich von Oxfurt, der Freie, Unfreie, Abenteurer und Reisende aus fernen Ländern dazu beschwört, Seite an Seite mit ihm den Leandrik zu überqueren, um Besitz von der Insel Vestria zu ergreifen!

War diese Kolonie bereits einst ein Hort der Nordmänner, der Hortes eines Volkes, aus dem ich mir meine Frau nahm, so kehrte sie kürzlichst in den Besitz meiner Person ein, und ich gedenke zu eben jener Insel aufzubrechen, um sie für den Kaiser zu gewinnen!

Doch ich spare mir die großen Worte, denn ich will die Taten sprechen lassen - Taten an denen ihr, ob Frei oder Unfrei, ob Arm oder Reich, ob Jung oder Alt, teilnehmen könnt, um zu den ersten zu gehören, die Fuß in der neuen Welt fassen.
Es wird eine stürmische Reise, das ist keine Frage, und die Insel, die wir erreichen, ist durchzogen von Ruinen ehemaliger Kolonisten, die der wilden Natur nicht standhielten, und so rufe ich auch nur die Stärksten dazu auf sich meinem Gefolge anzuschließen, als Belohnung winkt euch nichts geringeres als meine Anerkennung, ein neues Leben, frei von allem, was euch bisher bedrückte, und all jene Unfreie, die mir folgen, sollen von dem Zeitpunkt an, wo sie Vestria betreten, freie Männer und Frauen sein, die die Luft der Mündigkeit atmen.

Besonders gefragt sind natürlich Handwerker aller Art, die mit ihren Händen die Stadt errichten, die unsere neue Heimat werden soll, Abenteurer, die sich den Überbleibseln vergangener Tage widmen sowie mutige Männer und Frauen, die unsere Schwächsten vor den Bedrohungen schützen, die diese Insel gegen und aufbietet!

Alle, die diesem Aufruf folgen wollen, die sollen sich so schnell wie möglich bei Siebenburg in der Taverne "Zum fliegenden Fass" einfinden, um auf den Aufbruch zu warten - Für Logie und Kost komme ich großzügig auf!

Also, fasst Mut, Männer und Frauen des Kaisers, folgt mir, und schreibt Geschichte! Schmiedet euer Schicksal, und macht euch frei von allem, was euch hält!

Möge Sol Invictus uns beistehen,
Heinrich von Oxfurt


[x] ================================= [x]

OOC: Start ist irgendwann am Wochenende, wann genau geben wir euch noch bekannt!
[Bild: LP6xC5Z.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2019, 13:58 von Schnitzel.)
03.04.2019, 19:10
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste