Vestria - Forum Informationsbereich Neuigkeiten [Information] Ankündigungen der Spielleitung Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Information Ankündigungen der Spielleitung
Verfasser Nachricht
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #1
Ankündigungen der Spielleitung
Hallo liebe Spielerschaft!

Gerade in der Anfangszeit wird es oft dazu kommen, dass wir als Spielleitung Dinge verkünden müssen, die der allgemeinen Information dienen. Seien es Regelungen zum Rollenspiel oder ähnliches, hier findet ihr alle Dinge gebündelt.

Gruß,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

07.04.2019, 18:12
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #2
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Thonar schrieb:Servus,

ich habe mitbekommen, dass die Shulkerboxen rumbuggen. Aus dem Grund bitte ich euch alle, bis 24 Uhr sämtliche Items, die ihr noch in Shulkerboxen habt, in Kisten umzulagern.

Es kann zum Verlust von Items kommen, wenn ihr das nicht macht!

Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass wir verlorene Items wiederherstellen können. Better be safe than sorry.
Nach dem Fix solltet ihr die Shulkerboxen ohne Probleme nutzen können.

~Thonar

[Bild: LP6xC5Z.png]

07.04.2019, 18:12
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #3
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Der Lehmerlass

Hallo werte Spielerschaft,

nach eingehender Besprechung mit einigen von euch haben wir uns dazu entschlossen etwas freizugeben, das ich hier einfach mal den "Lehmerlass" nenne.
Jedem Charakter, egal welcher Berufung, wird zugestanden kleinere Hütten aus Lehm zu errichten, nähere Regelungen dazu gelten nicht, außer, dass ihr bei komplexeren Bauprojekten bitte einen Baumeister hinzuzieht.
Bedenkt bitte nur, dass ihr trotzdem ein wenig Holz zum Stützen benötigen werdet.
Wir möchten euch damit die Möglichkeit geben selbst ein paar Grundsteine zu legen, ehe der hiesige Baumeister auch Zeit für eure Häuser findet.

Ich denke das würde jeder von uns so machen, damit einem nicht die Bude über dem Kopf zusammenbricht.

Wir möchten damit nur verdeutlichen, dass eure Charaktere durchaus dazu in der Lage sind ein gewisses Maß an Baukunst zu beherrschen, die Meisten von uns haben sicherlich auch schon einmal ein Iglu gebaut ohne, dass wir am Nordpol leben.

Gruß,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2019, 18:26 von Schnitzel.)
07.04.2019, 18:20
Suchen Zitieren
Thonar
Make Vestria Great Again

Beiträge: 6.625
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: Jaldaboath
Bekannt als: Franek Kozaczki
Beitrag #4
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Servus,

das Forum befindet sich gerade dabei, aktualisiert und erneuert zu werden!
Aus dem Grund kann es vielleicht zu ein paar kleinen Bugs kommen.

Verzeiht uns die Unannehmlichkeiten, bald läuft alles wieder so, wie es soll!

~Thonar
 
[Bild: CtHVFdm.png]
 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2019, 13:42 von Thonar.)
08.04.2019, 13:42
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #5
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Zu den Berufen

Hallo Leute!
Wir wollten hier nur noch einmal klarstellen, dass ihr alltägliche Arbeiten auch verrichten könnt, wenn ihr nicht einen bestimmten Beruf angehört. 
Jeder Mensch kann Schaufeln, jeder Mensch kann Bäume fällen, Sachen schnitzen oder kochen - Manche verstehen sich nur besser darauf als andere, lasst euch also nicht davon zurückhalten im RP etwas anzupacken!
Ihr könnt dann einfach die Hälfte dessen abbauen, was ein Handwerker dieser Sparte könnte.

Viel Spaß,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2019, 15:02 von Schnitzel.)
12.04.2019, 15:01
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #6
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Die Regeln wurden angepasst!

- Regel §11 hinzugefügt. "Einbruch & Diebstahl"
[Bild: LP6xC5Z.png]

14.04.2019, 14:10
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #7
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft und Spielerschaftinnen,

wir möchten hiermit verkünden, dass unser Team sich um einen Spielleiter vergrößtert.
Hierbei handelt es sich um @Kraut, der uns bereits aus vorherigen Projekten gut in Erinnerungen geblieben ist und sich vor kurzem für einen  Spielleiterposten beworben hat. 

Diese Entscheidung trafen wir, da die Spieleranfragen so zahlreich eingingen, dass manche von euch schon desöfteren auf ihre Moderation warten mussten, was wir hiermit zu beheben gedenken. Zusätzlich werden auch wir, die bisherige Spielleitung, in Zukunft weniger Zeit haben, und versuchen so einen Ausgleich dafür zu finden.

Wir persönlich sind von (Blau-)Kraut sehr überzeugt, da er von sich aus auf uns zukam und auch Fehler vergangener Tage einräumte, was wir als wichtige Kompetenz eines Spielleiters erachten, und wir hoffen, dass ihr als Spieler ihn genauso mit offenen Armen aufnehmt wie wir. Sollte es so sein, dass irgendjemand noch ein Hühnchen mit Kraut zu rupfen hat, dann setzen wir uns auch noch einmal zusammen, um das zu klären. Ebenso können Bedenken geäußert werden, wie ihr lustig sein, falls welche vorhanden sind.

Kraut wird, so wie wir alle anderen auch, keinen speziellen Bereich der Spielwelt übernehmen, sondern sich der Alltagsmoderation widmen - Das ist in gewisser Weise auch ein Zeichen dafür, dass dieser Teil des Rollenspiels sehr viel Initiative von eurer Seite aus zeigt, was uns freut!


Mit besten Grüßen,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

23.04.2019, 12:30
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #8
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft und Spielerschaftinnen,

gestern waren nicht alle anwesend, weshalb ich einmal kurz festhalten will, was die spontane Besprechung mit @Schnitzel und @IDammned und euch gestern erbracht hat.
Nochmals danke ich dafür, dass sich innerhalb von 5 Minuten 25 Spieler versammelt haben, das zeigt ja, dass ein reges Interesse besteht. Aber fangen wir einfach direkt an, alle die nicht da waren bedenken bitte, dass wichtige Dinge auch nochmal in der großen Runde entschieden werden.

Überarbeitung des Kampfsystem:
Das Kampfsystem wird insofern umgestaltet, dass es auch alsbald möglich ist zwei Waffen zu führen. Weiteres dazu folgt, sobald wir dies ausgearbeitet haben, rechnet mit heute oder morgen.

Überarbeitung der Bewerbungen:
Es wurde bemängelt, dass man sich bei der Bewerbung mit einem Charakter bewirbt von dem man keinerlei Ahnung hat, ob er überhaupt in die Spielwelt passt. Das ist ein durchaus gerechtfertigter Punkt, und wir werden den Prozess überarbeiten. Was aber anscheinend gut funktioniert ist die schnelle Einführung der Spieler. Im großen und ganzen wird die Menge der Lore, die für einen Einstieg nötig ist auf das Minimum begrenzt, während es Interessierten weiterhin freisteht, sich im (zukünftig besser organisierten) Codex Leandria zu informieren. 

Lore zu nordischen Göttern & Sol Invictus:
Zukünftig wird mehr wert auf die Ausarbeitung des (äußerst beliebten..) nordischen Pantheons gelegt, ebenso folgen mehr Informationen zu Sol Invictus in einem annehmbaren Maße.

Werbung:
Die Spielleitung kümmert sich um Werbung, ja. Wer dabei helfen möchte kann sich gerne bei uns melden. 

Überarbeitung der Punktesteigerung:
Das Beste kommt zum Schluss.
Eine gewaltige Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen, dass wir das Würfelsystem insofern überarbeiten, dass es bei der monatlichen Steigerung ein wenig fairer zugeht. Denkbar wäre z.B. ein frei verteilbarer Punktepool, die Spielleitung wird noch heute einen Vorschlag dazu präsentieren. Ob er letztendlich angenommen wird ist aber eine Frage, die der gesamten Spielerschaft gestellt wird.

Ansonsten
Danken wir jedem, da wir durchweg zahlreiche Rückmeldungen erhalten. Bisher sollten wir ja einfach weiter machen wie bisher, und die Plots werden in Zukunft auch auf euch zukommen, wenn ihr mal nicht weiter wisst. Von unserer Seite aus müssen wir sagen, dass auch ihr als Spieler uns immer wieder mit euren Aktionen überrascht, und das im positiven Sinne!

Es grüßt,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

04.05.2019, 14:35
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #9
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft und Spielerschaftinnen,

in der letzten Zeit haben wir einen starken Zustrom an Spielern bekommen, dem sich @dorschi und @RinHeicho tapfer entgegen gesetzt haben, jedoch reichen die Beiden alleine nicht aus, um allen Spielern die anfängliche Betreuung zukommen zu lassen, die benötigt wird.

In diesem Sinne möchten wir bekannt machen, dass wir zwei neue Mentoren suchen, wobei ein Posten bereits besetzt ist - Schon vor einiger Zeit hat sich @Julian2000 um den Mentorenposten beworben, da er uns unter die Arme greifen will, und dem kann er jetzt gern nachkommen!

Allen anderen steht es nun frei sich als Mentor zu bewerben, eine formale Vorgabe gibt es nicht. Wir sagen euch nur, was ihr für Qualitäten mitbringen solltet!

  • Den Willen dazu, neuen Spielern unter die Arme zu greifen
  • Ein Verständnis zum Regel- und Spielsystem (1d100)
  • Präsenz im Rollenspiel und im TS
  • Die Bereitschaft dazu, mit neuen Spielern zu interagieren
  • Verantwortungsbewusstsein, denn Mentoren repräsentieren teilweise die Spielleitung der Spielleitung, und nehmen auch an manchen Sitzungen teil

Lasst die Spiele beginnen!
- Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2019, 18:28 von Schnitzel.)
16.05.2019, 18:26
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #10
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft und Spielerschaftinnen,

wir haben eine Entscheidung getroffen, und begrüßen @Demyxa im Team!
Er wird von nun an als Mentor aktiv sein und die üblichen Aufgaben übernehmen!

Es grüßt,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

24.05.2019, 21:09
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #11
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Sehr geehrte Spieler, liebe Spielerinnen, sehr geehrtes drittes Geschlecht,

die Spielleitung ist wieder anwesend, insbesondere der Graf ist wieder im Rollenspiel zu erreichen.

Beste Grüße,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

18.07.2019, 22:54
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #12
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Zuwachs im Team

Hallo Leute,
wir als Spielleitung haben und beraten, und nachdem klar geworden ist, dass wir den derzeitigen Andrang nicht bewältigen können, entschieden wir uns dazu das Team zu erweitern.
@Gewürzgurken wird uns in Zukunft unterstützen, wir wollen aber keinerlei Entscheidung ohne die Community treffen. Sollte euch etwas negativ an Eric aufstoßen, so schreibt bitte den anderen Spielleitern eine private Nachricht, um mögliche Konflikte auszuschließen. Wir sind uns in unserer Entscheidung sehr sicher, euch soll das Team allerdings genauso gut gefallen wie uns.

Viel Spaß,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2019, 13:48 von Gewürzgurken.)
19.07.2019, 00:08
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #13
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft!

Nur eine Ankündigung unsererseits: Sollte es weiterhin vorkommen, dass Dinge stumpf im Boden vergraben werden, ist damit zu rechnen, dass diese Dinge im Erdreich verloren gehen oder Dinge wie die Tunnelratten sie ergattern. Schlösser für Kisten und Mechanismen im Geheimen gibt es nicht umsonst.

Gruß,
Die Spielleitung
[Bild: LP6xC5Z.png]

26.08.2019, 22:23
Suchen Zitieren
IDammned
Sol Invictus


Beiträge: 446
Registriert seit: Jun 2015
Minecraft: IDammned
Bekannt als: Spielleiter
Beitrag #14
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft,

wir trennen uns heute von @Roxas als Spielleiter. 
Als Mitglieder unserer Community habt ihr unserer Meinung nach ein Recht auf die Einsicht der Gründe, die dem zugrunde liegen, und im folgenden sollen eben jene erläutert werden.

Vestria war von Anfang an ein Gemeinschaftsprojekt zwischen @Thonar, @Schnitzel, @IDammned, @Vaclarush, @Gondola und @Roxas, und obwohl wir alle mächtig Spaß daran hatten unsere Ideen endlich von einem alten, rostigen Konzept zu lösen und etwas neues zu starten, stellte sich in den ersten Wochen nach dem Reboot, den ihr als Serverstart kennt, heraus, dass wir alle mit unseren Erwartungen verschiedene Kurse eingeschlagen hatten.

Während Thonar, Schnitzel und IDammned ein möglichst flüssiges Rollenspiel bieten wollten, und Gondola und Vaclarush Technikopas waren, hatte Roxas mehr realistische Ansätze für den Server, die sich aber nicht umsetzen ließen.

Als Beispiel sei genannt, dass das Meister-Geselle-Lehrlingssystem zwar in der Theorie wirklich gut war, aber durch die Abwesenheit einzelner Spieler das RP furchtbar ins stocken brachten. Während eine Seite der Spielleitung dafür plädierte, dass dieses System aufgelockert wird, hielt die andere Seite lieber daran fest.

Diese Umstände waren noch nicht weiter schlimm, mit der Zeit nahm die Intensität dieser Diskurse aber zu. Im Anschluss herrschte Funkstille zwischen uns.

Wir bleiben unserem Grundsatz treu, kein Gründungsmitglied ohne seinen Willen aus der Spielleitung zu verabschieden. Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, hat Roxas auch bereits vor einigen Spielern verlauten lassen, dass er kein Interesse mehr an seiner Teilnahme an diesem Projekt hat.

In diesem Sinne verabschieden wir uns für die nähere Zeit von Roxas in der Spielleitung, und vielleicht kann man darauf hoffen, dass er sich irgendwann noch einmal bei uns meldet, teilweise bestehen die Bande hier seit nunmehr sieben Jahren.

Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen!

Mit besten Grüßen,
Die Spielleitung
[Bild: QtauAqJ.png]
27.08.2019, 17:32
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.417
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #15
RE: Ankündigungen der Spielleitung
Werte Spielerschaft!

Wir trennen uns heute von @dorschi als Mentor. 
Dorschi hat aufgrund persönlicher Beschäftigungen weniger Zeit, und deswegen seinen Mentorenposten abgegeben.

Wir als Spielleitung, und wohl auch viele der Spieler, danken dorschi für seinen Einsatz innerhalb der Community, seine stetige Verfügbarkeit für die oft in ihrem Ausmaße unterschätzten Arbeiten der Mentoren, und die Begleitung vieler Spieler bei ihren ersten Schritten.
Als Spieler bleibt er uns natürlich vorhanden.

Im Namen der Spielleitung,
Schnitzel
[Bild: LP6xC5Z.png]

10.09.2019, 16:36
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste