Vestria - Forum Informationsbereich Neuigkeiten [Information] Reform der Spielleitung Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Information Reform der Spielleitung
Verfasser Nachricht
Gewürzgurken
Westria ™


Beiträge: 81
Registriert seit: Apr 2018
Minecraft: Gewuerzgurken
Bekannt als:
Beitrag #1
Reform der Spielleitung
Werte Spielerschaft!

Aufgrund der wachsenden Ansprüche, die an uns als Spielleitungsteam gestellt werden, haben wir uns heute dazu entschlossen, die Vestria-Administration ein bisschen umzukrempeln:

Mit dem heutigen Tage führen wir den Rang des Moderators ein!

Aber Eric, was ist denn bitte ein Moderator?!
Ein Moderator ist Teil der Spielleitung, jedoch den Spielleitern in seinen Aufgaben und Kompetenzen untergeordnet. Während sich die Spielleiter um die Gestaltung von größeren Plots, der Hintergrundgeschichte und ähnlichem kümmern, ist es Aufgabe der Moderatoren, das alltägliche Spiel am Laufen zu halten.
Zudem ist es eine Möglichkeit für einen Spieler, der an einem Posten in der SL interessiert ist, die Materie erst einmal kennen zulernen und zu prüfen, ob ihm diese Arbeit wirklich Spaß macht.

Und was für Aufgaben hat so ein Moderator nun?
Die Aufgaben variieren tatsächlich, je nach dem, in welchem Feld der jeweilige Moderator eingesetzt ist. Grundsätzlich sollen Moderatoren für euch aber für folgende Anliegen Ansprechpartner sein:

  • Erstellung von Items
  • Ausspielen von NPCs
  • Durchführen von Alltags-Plots
  • Fragen im Bezug auf das Regelwerk
  • Bearbeitung von Tickets, sofern im Rahmen der Möglichkeiten

Man muss allerdings sagen, dass ein Moderator noch nicht komplette Einsicht auf die Hintergrundgeschichte des Servers hat. Das ist weiterhin den Spielleitern vorbehalten. Moderatoren bekommen auf jene Inhalte Zugriff, die für ihre Arbeit von Bedeutung sein könnten. Wir versuchen, Selbstbereicherung dadurch zu unterbinden.

Moderatoren sollen uns Spielleiter entlasten - Und euch den Spielspaß sichern.

Natürlich sind wir dahingehend auf der Suche nach Moderatoren - Hierfür aber mehr in einem separaten Beitrag.

Bis dahin - Viel Spaß weiterhin auf Vestria

~ Im Namen der Spielleitung
Würzige Grüße
- Eric
28.08.2019, 20:34
Suchen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste