Vestria - Forum Informationsbereich Bewerbungen v Bewerbung von Kelaedos Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Bewerbung von Kelaedos
Verfasser Nachricht
Kelaedos
Page


Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2017
Minecraft: Kelaedos
Bekannt als:
Beitrag #1
Bewerbung von Kelaedos
So, Hallo erstmal!
Mein Name ist Fynn, nun bin ich 17 Jahre alt und habe meinen Weg zurück hierher gefunden.
Ich war mit meinem ehemaligen Charakter, Karus Wendelin, bereits 2017 zeitweise auf Athalon aktiv, habe aus zeitlichen und motivationstechnischen Gründen jedoch aufgehört zu spielen.
Nun hoffe Ich, auf Vestria einen Neuanfang wagen zu können. Weitere Informationen zu mir findet man bei meinem alten Charakterbogen.



Teil I - Charakterhintergrund

➤ Name des Charakters
Stejnar Andersen

➤ Äußerliche Erscheinung
Stejnar ist ein 1.83m großer, robust gebauter Mann.
Er trägt langes schwarzes Haar, sowie einen Vollbart, was ihm ein nahezu zwergenähnliches Aussehen verschafft
Des weiteren ist sein Gesicht von der trockenen Kälte des tiefsten Nordgard geprägt
(vgl. auch Foto. / Das Bild ist nicht von mir, ich habe es lediglich als Inspiration für die äußere Entscheidung genutzt. Alle Rechte an die Person, welche dies gezeichnet hat. / Es ist ein Zwerg, also bitte mit etwas menschlicheren Gesichtszügen vorstellen)
   
➤ Angewohnheiten
Stejnar neigt dazu, sich den Bart zu kratzen, während er nachdenkt, zudem wirkt er in seinem Grundauftreten wie ein rauer aber dennoch warmer Geselle, sollte man ihm bereits bekannt sein

➤ Weltanschauung
Für Stejnar sind Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Friede von größter Bedeutung
Seine Freunde und Feinde sucht er sich sehr gewählt aus, dafür kann man sich dieser Einstellung bei ihm immer sicher sein.
Stejnar glaubt nicht, dass Menschen sich von Grund auf ändern können, so sehr sie es auch versuchen. Er rechnet es den Leuten an, die dies versuchen, aber misstrauisch wird er immer sein, sollte ein Mal jemand ihn betrügen.
Stejnar ist auch ein gottesfürchtiger Mensch, hegt dennoch immer das Gefühl, alles, sich selbst eingeschlossen, zu hinterfragen.

➤ Ängste und Phobien
Auch Stejnar mit seinem manchmal durchaus einschüchternd wirkendem Aussehen hat Ängste
Stejner ist sich der Existenz von Magie sicher. Er hofft auf die helle, während die dunkle Magie seine größte Furcht ist
Unwetter und Sturm hält er seit der Verwüstung Eivars für Vorboten böser Magie. (vgl Charaktergeschichte)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil II - Charaktergeschichte

Vor nicht allzulanger Zeit wurde das verlassene Dorf Eivar, weit oben in den nördlichsten Regionen Nordgards untersucht, nachdem zuletzt über längere Zeit niemand von dort mehr gesichtet wurde. Zu sehen war Verwüstung. Zerstörte Häuser, Leichen, die bereits ein paar Tage alt sind, aber kein Hinweis, was geschehen ist.
In der halb zusammengebrochenen Schmiedehütte fanden die Sucher weitere Hinweise:

2. Ära, Jahr 206:
Mein Logbuch nehme mit, diese Seite lasse ich euch, die dies womöglich lesen zum Verständnis:
Mein Name ist Stejnar Andersen, Sohn des Anders und der Runa.
Mein Alter beträgt 26 Jahre, die Zeit meines Lebens habe ich ausschließlich hier in Eivar vebracht, etwas anderes kenne Ich nicht.
Ich habe hier als Sohn eines Schmiedes sowie einer Händlerin und Künstlerin gelebt, dies sind Dinge, welche sie auch mir nahegebracht haben. Wie sonst sollte ich mich so ausdrücken können wie ich es gerade tue?
(Es liegt ein sehr unproportionales und scheinbar in großer Eile gezeichnetes Porträt bei, schnell erkennen die Bürger, dass es sich um Stejnar selbst handelt, vgl. Foto, s. Anmerkungen oben)
Vor einiger Zeit begann sich ein Sturm zu bilden. Das ist nichts besonderes, wir sind hoch oben im Norden des Reiches, Meilen entfernt von jeglicher größeren Stadt. Aber das was hier passiert ist keine Laune der Natur. Jemand muss Munin und Hunja verflucht haben, jemand muss das Unaussprechliche beschworen haben, Ich finde keine andere Erklärung.
Sie wollen, dass jeder Einzelne von uns verendet, sie wollen mit Sicherheit auch mich
Sollte ein Verwandter oder ein Freund diese Dinge von uns suchen: Ich habe sie auf unser Fischerboot gebracht und werde nach Vollendung dieses Testaments meinen Weg in die Unbekannten Gewässer wagen. Sollte ich verenden, werden diese Dinge mein Grab bestatten:

Stejnars Vermächtnis
Dieses Schwert hat mir mein Vater vermacht. Es ist ein Schwert, gemacht aus dem seltensten Blauerz. Damit verfolgt auch mein Vater Anders den väterlichen Brauch, sein wertvollstes und bestes Schwert an den Erstgeborenen zu vermachen.
Es ist sein bestes Stück, perfekt geschärft, sollte ich es jemals nutzen müssen. Ich hoffe, dass es Zeit meines Lebens  auf einem Wandgestell verbleiben wird
Ich glaube daran, dass dieses Schwert im Leben wie im Tode mein Begleiter bleibt.

Das Logbuch
Seit Jahren tragen meine Eltern hier unsere Produktion von Fisch und Stahlware, wie auch unseren Erlös ein.
Ich werde dieses Buch weiterführen, sollte ich dies überleben und mich niederlassen können,
Ich glaube daran, dass dies meinem Erlös Glück bringen wird.

Schmiedematerial
Ich werde auf dieses Boot so viel Blauerz und Stahl bringen wie es tragen kann. Die Kunst, Waffen aus reinem Blauerz zu schmieden ist vor langer Zeit von einem Vorfahren unseres Staumbaumes entstanden und auch heute halte ich aus diesem Grund unsere Familie für die Fähigste in dieser Kunst.
Ich glaube daran, dass das dies das Standbein meiner neuen Existenz wird.

Anders' Hammer
Den Hammer meines Vaters werde ich in Ehre halten. Er ist der fähigste Schmied den ich je gekannt habe.
Von früh auf hat er mich unterwiesen, meine natürliche Begabung gelobt.
Ich glaube daran, dass ich sein Blut und seine Fähigkeiten in mir trage.
Zum Fähigsten Schmied dieses Reiches zu werden, das treibt mich an, so wahr Sol Invictus persönlich mir helfe!

Ich kann von Glück sprechen, dass sich unter unserem Haus eine Bucht befindet, unser Schiff hat lediglich minimalen Schaden durch den Sturm genommen. Dennoch fürchte ich, dass ich einen Teil das Blauerzes vermissen werde.

Ich werde nun dieses Papier hinter mir lassen. Vielleicht wird jemand dies finden. Ich weiß nicht ob ich dann noch lebe.
Vielleicht finde ich ja dieses Vestria, von dem alle sprechen

WANIR! STORR! Seid in diesen Zeiten bei mir!
MUNIN! HUNJA! Verschont mich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil III - Charakterfertigkeiten

Trefferpunkte: 20/20
Staturbonus: +1

Schwere Wunde? Nein
Psychische Probleme? Nein
Versporung 0/100

Attribut: Stärke 60% (+5% auf jeden Wert bereits angerechnet)
  • 25% Handgemenge 
  • 25% Werfen
  • 50% Nahkampfwaffen (Axt)
  • 10% Schilde
Attribut: Konstitution 40%
  • 45% Vitalität
  • 20% Athletik 
  • 20% Klettern
  • 30% Schwimmen
  • 20% Springen
  • 10% Reiten
Attribut: Geschicklichkeit 60% (+5% auf jeden Wert bereits angerechnet)
  • 25% Ausweichen 
  • 45% Nahkampfwaffen Fein  (Schwert)
  • 10% Fernkampfwaffen (Armbrust)
  • 05% Pulverwaffen
  • 45% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
  • 50% Fingerfertigkeit
  • 05% Belagerungswaffen
  • 25% Heimlichkeit

Attribut: Geist 40%
  • 20% Wahrnehmung 
  • 15% Horchen
  • 20% Orientierung
  • 15% Willenskraft
  • 20% Erste Hilfe
  • 15% Fährten lesen 
  • 10% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
  • 10% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)
Handwerk
  • 25% Wissen Mathematik
  • 60% Handwerk Schmieden
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

➤ Optional: Wünsche für das Startinventar:
s. hierzu Die fettgedruckten Items in der Charaktergeschichte (sollte dies zu overpowered wirken, kann zumindest das Schmiedematerial auf ein minimum beschränkt werden. Der Rest dient ausschließlich der Charaktergeschichte, nicht um einen unfairen Vorteil zu erhalten)

Ich hoffe dass ich alles korrekt bearbeitet habe
Mit freundlichen Grüßen,
Fynn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2019, 22:32 von Kelaedos.)
05.09.2019, 16:00
Homepage Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.348
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #2
RE: Bewerbung von Kelaedos
Heyho!

Komm gerne mal bei uns im TeamSpeak vorbei, mich überzeugst du mit deiner Bewegung vollkommen.

Gruß,
Schnitzel
[Bild: LP6xC5Z.png]

05.09.2019, 16:44
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste