Vestria - Forum Informationsbereich Bewerbungen v Bewerbung MaxTax Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Bewerbung MaxTax
Verfasser Nachricht
MaxTax
Mentor & Kultchef

Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2020
Minecraft: MaxTax1907
Bekannt als: Bruder Ilianus
Beitrag #1
Bewerbung MaxTax
Teil I - Charakterhintergrund

➤ Name des Charakters
Bruder Ilianus

➤ Äußerliche Erscheinung
Ein stämmiger normal großer Mann mit einem ordentlichen Bauch-Umfang. Charakteristisch für seine Berufung als Mönch trägt er eine Tonsur aus Kastenienbraunen Haaren. Natürlich wird er auch durch seine ausgesprochen sehr buschigen Augenbrauen entdeckt, die seine etwas zu klein geratenen blaugrauen Augen etwas verdecken. Seine vollen Lippen werden eigentlich oft von einem Vollbart verdeckt, den er jedoch zu besonderen Anlässen und Feiertage abrasiert um ihn dann am darauffolgenden Tage wieder auswachsen zu lassen bis zum nächsten Feiertag.

➤ Angewohnheiten
Ein beherztes Lachen, die Hände auf den Bauch gelegt und natürlich immer mit dem Bauch voran. Das ist die Gangart unseres Bruder Ilianus. Sonst könnte man ihn auch daran erkennen das er immer an einer Pfeife pafft oder ein Krug Bier in der Hand hat, während er spazieren geht.

➤ Weltanschauung
Aufgewachsen in einem der Kloster des Sonnengottes in der Nähe von Wepperburg, hat er natürlich die meisten Lehren für sich so angenommen. Mit der Zeit wurde ihm die fast feindselige Haltung mancher Ordensbrüder und anderer Mitglieder des Klerus zu wider. Er ist ein Mann der an das Gute in jeder Seele glaubt und deswegen glaubt er nicht daran, dass es der Wille Sols ist Menschen durch Tragödien ins Böse zu treiben.

➤ Ängste und Phobien
Er hat nicht besondere Ängste oder Phobien, es ist bisher nichts in seinem Leben geschehen das seinen Geist verletzt hat. Aber dies bedeutet nicht das er keine Angst hat. Er hat die Ängste wie jeder andere Mensch. Er hat Angst ausgeraubt, angegriffen oder getötet zu werden. Angst vor Geistern und Drachen. Angst vor Bösem. Angst vor der Dunkelheit und die Geräusche die aus der Dunkelheit gekommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil II - Charaktergeschichte
➤ Ilianus wurde irgendwo im nirgendwo bei Wepperburg in Karinth in eine große Familie reingeboren. Eins von vielen Bälgern, wurde er im Alter von 4 Jahren ins nahe Kloster gebracht, da er nun eines der Bälger war das zu viel war und nicht ernährt werden konnte. Dort nahm man ihn auf. Er war eines von vielen Kindern die dorthin gebracht haben. Er stach nicht wirklich heraus. Er war kein Genie, aber die Lektionen die man ihm dort beibrachte nahm er auf. Ilianus genoss vor allem die Lehren in der Botanik, Braukunst, Kochkunst, Medizin und Alchemie. Er würde sich nie als einer der großen Alchemisten, Mediki oder Brauer bezeichnen, doch sollte jemand mal ein Trank zur kleinen Stärkung, eine kleine Wunde genäht oder ein frisches Feierabendbier brauchen, würde Ilianus sofort aushelfen können.

Irgendwann erreichte Ilianus den Rang eines Mönches und wurde vollwertiges Mitglied des Ordens. Das Kloster wurde voller und viele wurden von einem sehr zelotischen Fanatismus gepackt, der jegliche Abwege vom "Rechten Pfad des Glaubens" mit "Reinigendem Feuer" bestraft werden muss. Angewidert von diesen Barbarismus zog er nun davon, um sich in seinen vermuteten späten dreißigern ein neues Kloster zu suchen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil III - Charakterfertigkeiten

Trefferpunkte: 18/18
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein
Psychische Probleme? Nein
Versporung 0/100

Attribut: Stärke   40% 
  • 20% Handgemenge 



  • 20% Werfen


  • 20% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)


  • 05% Schilde
Attribut: Konstitution 50%
  • 25% Vitalität



  • 20% Athletik 


  • 20% Klettern


  • 10% Schwimmen


  • 20% Springen


  • 10% Reiten

Attribut: Geschicklichkeit 40%
  • 20% Ausweichen 



  • 10% Nahkampfwaffen Fein  (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen)


  • 05% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)


  • 0% Pulverwaffen


  • 10% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)


  • 15% Fingerfertigkeit


  • 0% Belagerungswaffen


  • 20% Heimlichkeit
Attribut: Geist 70%
  • 40% Wahrnehmung 
  • 25% Horchen
  • 30% Orientierung
  • 35% Willenskraft
  • 40% Erste Hilfe
  • 25% Fährten lesen 
  • 70% Sprachen Leandrisch
  • 50% Sprache Helyrisch
  • 40% Lesen / Schreiben Leandrisch
  • 40% Lesen / Schreiben Helyrisch

Handwerk
  • 30% Wissen Botanik
  • 20% Wissen Theologie



  • 30% Handwerk Braukunst
  • 30% Handwerk Alchemie





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
➤ Optional: Wünsche für das Startinventar
  • Wanderstab
  • Religiöse Schriften in einem Buch zusammengefasst
  • Tintenfass und Feder
  • Saat für Kräuter
  • Religiöses Amulett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2020, 01:50 von MaxTax.)
14.02.2020, 20:42
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.394
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #2
RE: Bewerbung MaxTax
Heyho Max,

nachdem du bereits im TS warst und du bei der Bewerbung einen guten Eindruck gemacht hast, darf ich dich hiermit offiziell als Mitglied Vestrias begrüßen!

Gruß,
Schnitzel
[Bild: LP6xC5Z.png]

15.02.2020, 15:06
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste