Vestria - Forum Informationsbereich Bewerbungen v Bewerbung Mathes Hermanns Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Bewerbung Mathes Hermanns
Verfasser Nachricht
Nelfarion
Page


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2018
Minecraft: Nelfarion
Bekannt als:
Beitrag #1
Bewerbung Mathes Hermanns
I. Charakterhintergrund

➤ Name des Charakters
Mathes Hermann. Man soll ihn auf Wunsch Mathes' aber bitte nur Mathes nennen.

➤ Äußerliche Erscheinung
Mit mittelgroßen 1.72m ist Mathes zwar nicht der allergrößte, gleicht dies aber mit seinen wunderschön verfetteten, hellbraunen, verzottelten Haaren aus. Man könnte ihn um die 30 schätzen. Er trägt einen im vergleich zu seinen Haaren recht gut gepflegten Bart, den er sich laut eigenen Angaben noch nie gestutzt hat. In mitten seines Gesichtes sitzt eine ziemlich große Nase, die von zwei blauen Augen flankiert wird. Mathes hat einen ständig nachdenklichen Gesichtsausdruck, der andeuten lässt, dass er sehr viel nachdenkt. Er trägt schlichte Kleidung, die er relativ selten mit einem zweiten Paar identischer Kleidung wechselt, eigentlich bloß zum Waschen des vorher getragenen.

➤ Angewohnheiten
Mathes denkt sehr viel nach. Er philosophiert den ganzen Tag über herum, während er durch die Straßen läuft, könnte man denken. In Wahrheit gehen ihm viele Dinge einfach nicht in seinen kleinen Kopf oder er denkt immer noch darüber nach, was die Bemerkung über seine Kleidung von gestern Abend wohl meinen könnte. Genau deshalb hört man immer mal wieder, wenn man gut genug hinhorcht, einige verwirrte "Hä?"s seinem Mund entfliehen.

➤ Weltanschauung
Wenn er mal Zeit hat über etwas anderes als Trivialitäten nachzudenken, dann arbeitet er oft recht fleißig. Er hat sich also nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht, was genau er von der Welt auf der er lebt halten soll. So naiv wie er ist, geht er aber stets davon aus, dass jeder Mensch nett ist und er auch immer höflich sein soll, so wie es seine Mutter ihm beigebracht hat.

➤ Ängste und Phobien
Hat ernsthafte Angst davon zu viel zu denken, da er manchmal Kopfweh davon bekommt. Ist relativ abergläubisch und glaubt so ziemlich jede Geschichte, die ihm erzählt wird, auch Gruselgeschichten. Bleibt außerdem öfter stehen und schaut ob ihn jemand verfolgt, könnte ja sein, vielleicht will sich ja jemand an ihn anschleichen und sein Geld klauen... oder schlimmeres.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

II. Charaktergeschichte

➤ Im Kaiserreich aufgewachsen, wo genau wurde ihm nie erzählt, wurde größtenteils von seiner Mutter aufgezogen. Sein Vater war Zimmermann und hat ihm dieses Handwerk gelehrt. Laut den Aussagen seines stolzen Vaters, hat er Mathes zum "besten Zimmermann im ganzen Kaiserreich" aufgezogen. Die Wahrheit ist jedoch, dass er aufgrund seiner begrenzten Denkfähigkeit eher mittelmäßig gut im Ausführen seines Berufs ist. So verdiente er sein Geld damit, jede mögliche Aufgabe die ihm gegeben wurde zu erledigen und hin und wieder mal etwas relativ stabiles zu bauen. So hat er in einigen Jahren so ziemlich alles gebaut und gezimmert, was man in einem Dorf bauen und zimmer kann und dann kam es, dass er eines Morgens durch die Straßen ging und nichts mehr zu tun hatte. Also machte sich an die Arbeit und fragte die Leute im Dorf, ob es denn was zu tun gebe, was in einer Reise zum nächstgelegenen Hafen endete, um dort als Kistenschlepper zu arbeiten. Gut bezahlt, habe man ihm gesagt und immer etwas zu tun gäbe es. Auf diesen wundertollen Rat hin, machte er sich auf, zum nächsten Hafen und machte genau das was ihm gesagt wurde: Einfach auf ein Schiff gehen und mithelfen. Doch als er dieses Schiff selbstsicher und sehr gut als Kistenschlepper getarnt betrat, fing dies an sich zu bewegen. Mathes war gerade Richtung Vestria gesegelt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



III. Charakterfertigkeiten

➤ Trefferpunkte: 22/22
➤ Staturbonus: -

➤ Schwere Wunde? Nein
➤ Psychische Probleme? Nein
➤ Versporung 0/100

Stärke [b]50%[/b]
  • 30% Handgemenge 

  • 40% Werfen

  • 30% Nahkampfwaffen (Äxte)

  • 05% Schilde
Konstitution 60%
  • 50% Vitalität

  • 30% Athletik 

  • 25% Klettern

  • 15% Schwimmen

  • 30% Springen

  • 15% Reiten
Geschicklichkeit 50%
  • 30% Ausweichen 

  • 10% Nahkampfwaffen Fein  (Dolche)

  • 10% Fernkampfwaffen (Bogen)

  • 0% Pulverwaffen

  • 30% Fahren (Karren)

  • 15% Fingerfertigkeit

  • 0% Belagerungswaffen

  • 20% Heimlichkeit
Geist 40%
  • 40% Wahrnehmung 

  • 35% Horchen

  • 30% Orientierung

  • 20% Willenskraft

  • 10% Erste Hilfe

  • 15% Fährten lesen 

  • 40% Sprachen (LeandrischMuttersprache in Höhe des Geist-Wertes!

  • 00% Lesen / Schreiben (Ledanrisch)
Handwerk
  • 40% Wissen (Statik)

  • 50% Handwerk (Zimmermann)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

➤ Optional: Jeweils 2 mal große Leinenhemden und Stoffhosen so wie ein paar gute Schuhe, die er seit 6 Jahren trägt und nen guten Gürtel. Axt, Säge, Holzschlägel, mehrere Stemmeisen in verschiedenen Größen, Winkel und ein Messer. Das ganze Zeug würde er auch gerne in einem Ledersack(in was trägt man den Werkzeug rum?) mit sich rum tragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2020, 23:34 von Nelfarion.)
05.03.2020, 23:10
Suchen Zitieren
Julian2000
Herr Gierig


Beiträge: 467
Registriert seit: Jul 2016
Minecraft: Rorschach69
Bekannt als: Wilhelm Schwarzer
Beitrag #2
RE: Bewerbung Mathes Hermanns
Hallo Nelfarion,

deine Bewerbung sieht sehr ordentlich und gut ausgearbeitet aus. Ich kann tatsächlich nur bemängeln, dass ein wenig der Bezug zur Religion bei der Weltanschauung fehlt. Bitte bessere diesen Punkt noch einmal etwas aus. Ansonsten eine gelungene Bewerbung, du bist hiermit Angenommen.

Willkommen auf Vestria!


Mit freundlichen Grüßen

Julian2000


[Bild: 4535953705ecda7b4a518c4cd488de2a.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2020, 23:31 von Julian2000.)
05.03.2020, 23:31
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste