Vestria - Forum IC-Bereich Das schwarze Brett v Fest des Heiligen Hadubrands Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Fest des Heiligen Hadubrands
Verfasser Nachricht
MaxTax
Page


Beiträge: 8
Registriert seit: Feb 2020
Minecraft: MaxTax1907
Bekannt als:
Beitrag #1
Fest des Heiligen Hadubrands
Liebe Gemeinde,

Hiermit lade ich alle Gläubigen ein, gemeinsam das Fest des heiligen Hadubrands zu feiern.
An diesem Tage werden wir dem heiligen Hadubrand und seinen Taten gedenken.
Wir werden den Zünften der Handwerker, wie den Baumeister, Schreiner, Zimmermänner, Steinmetze und Schmiede huldigen.
Den sie führen das Werk des Hadubrands fort, denn mit ihren Fähigkeiten bauen sie Heime für den Bettler bis zum Kaiser.

Zum Ablauf

An jenem Tage wird in der Nähe des Klosters eine kleine Hütte aus Ästen, Hölzern und Steinen erbaut, in der der Kult eine Schale platzieren wird. In diese Schale werden dann kleine Kärtchen getan auf denen die  Sorgen und Sünden unserer Gläubigen stehen. Wer nicht schreiben kann, kann die Dienste des Klerus in Anspruch nehmen. Nachdem jeder seine Kärtchen in der Schale platziert hat, wird die Kleine Hütte angezündet um die Sorgen und Sünden im Feuer zu Reinigen und zu Zerstören.

Anschließend wird eine große Speisung stattfinden, wo jeder sich satt essen soll. Denn der Heilige Hadubrand sorgte nicht nur dafür, dass uns im eigenem Heim warm ist, sondern das auch unser Inneres mit der Wärme Sols gefüllt wird.

In den Tagen darauf werden die Stätten unserer Handwerker vom Klerus im Namen des Hadubrands gesegnet. 

Wann und Wo?

Das Fest wird in Vier Wochen am Abend stattfinden (( 21.03.2020 um 19:00)). Wie schon bereits im Ablauf beschrieben wird das Fest beim Kloster stattfinden, da dort die Präsenz des heiligen Hadubrands am stärksten ist.

Vorbereitungen

Wir bitten die Gläubigen sich in den Wochen Gedanken über ihre Sorgen und Sünden zu machen, um diese Chance zu benutzen, diese Sorgen und Sünden mit der Macht von Sols Feuer zu reinigen. Desweiteren bitten wir auch unsere Gläubigen ein Teil der nötigen Äste, Steine, Holzscheite, Balken vor den Festivitäten auf Klostergelände zu bringen. Damit die Vorbereitung schon vor Beginn alle beendet sind.

Im Namen des Kultes des Sol Invictus' auf Weidenau,
Bruder Ilianus 
13.03.2020, 17:40
Suchen Zitieren
blackdragon1603
In Vino Veritas

Beiträge: 230
Registriert seit: Nov 2013
Minecraft: Blackdragon1603
Bekannt als: Dr. Beran Drachenhaut
Beitrag #2
RE: Fest des Heiligen Hadubrands
Vergesst nicht das Fest! Jeder ist eingeladen dran teilzunehmen!
[Bild: EGhvzMp.jpg]
21.03.2020, 18:43
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste