Vestria - Forum IC-Bereich Das schwarze Brett v Aushang der Magistratin Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Aushang der Magistratin
Verfasser Nachricht
Liam.
Mentor

Beiträge: 344
Registriert seit: Feb 2014
Minecraft: RubyVortexx
Bekannt als: Bruder Antonius
Beitrag #1
Aushang der Magistratin
*ein gepflegtes Fräulein im grauen Kleid betritt die Taverne und hängt Aushang auf*

Bürger Weidenaus,

die Magistratin Silbertaler gibt folgendes bekannt:

Das Hofzeremoniell des Hofes der Feste Haynwacht, wurde in die Hände der Bibliothek gegeben. 

Der Band enthält alle wichtigen Vorschriften der höfischen Etikette an die sich besonders bei Audienzen nicht gehalten wurde, auf dessen Einhaltung nun aber deutlich Wert gelegt wird.
Weiter ist dieses Buch nicht verleihbar und bleibt im Besitz der Bibliothek, solang bis kein neues Hofzeremoniell erlassen wird.
Es kann durch jeden Bürger eingesehen werden.

Sollten zu dem Hofzeremoniell Fragen aufkommen, werden diese durch die Magistratin beantwortet.
Es sei an dieser Stelle betont, dass Audienzen ohne vorherige Ankündigung nicht gewährt werden und Freie Einwohner Weidenaus keineswegs das Recht haben, von seiner Erlaucht angehört zu werden. Sie dürfen jedoch einen Bürger bitten, für sie die Bitten an das Ohr seiner Erlaucht zu richten.

Weiter befindet sich seit kurzem das edle Fräulein Livonja von Tiefenmoor in Weidenau. Da sie nun im Lehen seiner Erlaucht Heinrich von Oxfurth II. steht, ist ihr der selbe Respekt entgegen zu bringen, wie dem gesamten Hause Oxenfurths.

Weiter ist zu verkünden, dass die Herrin Ritter Lyna von Siebenbürgen hinaus gezogen ist, um für seine Erlaucht Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld zu erringen. Unsere Gebete und Wünsche liegen bei unserer tapferen Herrin Ritter und ihre Wiederkehr nach Weidenau wird sehnlichst erwartet!

gezeichnet
Magistratin der Herrin Ritter Lyna von Siebenbürgen, aus dem Gefolge seiner Erlaucht Heinrich von Oxfurth II.


*eine geschwungene Unterschrift*
Larianna Silbertaler
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2020, 02:16 von Liam..)
22.03.2020, 18:24
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste