Vestria - Forum IC-Bereich Das schwarze Brett v Die Musik des Barden Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Die Musik des Barden
Verfasser Nachricht
Oh_that_guy
Barde und Dichter


Beiträge: 7
Registriert seit: Mar 2020
Minecraft: Oh_that_guy
Bekannt als: Oscar L. Krum
Beitrag #1
Die Musik des Barden
*Ein Zettel hängt am schwarzen Brett, der mit relativ schöner Handschrift beschrieben ist*


Mein liebes Volke Weidenaus!

Ich, der Barde Oscar, bin nun seit ein paar Tagen hier und kündige hiermit an, dass ich wohl noch eine Weile bleiben werde, um dieses Dorf mit meiner Musik und Dichtkunst zu bereichern!

Und um meine Existenz nicht zu gefährden und um den Freunden meiner Kunst die Möglichkeit zu geben, ihre Anerkennung auszudrücken, möchte ich darauf hinweisen, dass ein kleines Trinkgeld gern gesehen wird, wenn einem die Aufführung gefällt.

Weiters ist es natürlich möglich, einen Wunsch nach einem bestimmten Lied zu äußern, das ich, soweit mir bekannt, sofort - oder nach Vollendung eines Liedes - spielen werde. 

Hier eine kleine Liste von Liedern und Balladen, die ich kenne und oft spiele - die meisten davon selbst erdichtet:
  • Das Lied vom trunkenen Prinzen
  • Der Schmied und der Ritter
  • Der Bär und die Jungfrau hehr ((von der Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer"))
  • Die Mondballade
  • Das tanzende Mägdchen

- gezeichnet Oscar L. Krum, der Barde




((Anmerkung: Die Liste wird noch erweitert werden; falls jemand Feedback zu einem der Texte geben will, kann man das tun; Oscar kennt natürlich auch andere Lieder, daher auch "eine kleine Liste [...], die ich [...] oft spiele" (ob er ein Lied kennt hängt zum Teil davon ab wie schnell ich es ergoogelt kann); wenn die Texte grässlich sind, soll man zwei Dinge bedenken: 1. Oscar ist Dichter, ich nicht (also man tue bitte so, als wären die Lieder dem Sprachniveau Oscars entsprechend), 2. Ich schreibe die Texte eigentlich nur dann, wenn ich high auf Schlafentzug bin, was sich auf die Qualität auswirken könnte))
30.03.2020, 22:28
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste