Vestria - Forum Informationsbereich Bewerbungen v Bewerbung des Damon Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Bewerbung des Damon
Verfasser Nachricht
Damon
Page


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2020
Minecraft: HangLoose1733
Bekannt als:
Beitrag #1
Bewerbung des Damon
Teil I - Charakterhintergrund

Name des Charakters
Damon Schreiner

Äußerliche Erscheinung

Damon ist relativ klein. Er ist 166cm groß und hat eher eine blasse Hautfarbe. Er trägt ein kaputtes Leinenhemd, hat braune harre, die schon etwas verfilzt sind und trägt eine einfache Leinenhose, welche auch schon etwas kaputt ist. Er trägt zusätzlich noch einen Gürtel, an dem ein Messer oder ein Schwert befestigt werden könnte. Er hat viel Muttermale am ganzen Körper, die sich von seiner Haut abheben. Seine Hände sind gezeichnet von harter Arbeit. Sie sind rau und durchzogen von Rissen. Seine Augen sind grün und haben einen bräunlichen stich. Er hat eine eher nach vorne gebeugter Statur, ist dünn und nicht besonders kräftig.

Angewohnheiten
Er wäscht seine Haare selten. Er hält es für Zeitverschwendung, da sie ja sowieso wieder dreckig werden. Er ist eher zurückhaltend, wenn es darum geht neue Bekanntschaften zu machen. Jedoch wenn er erst einmal jemanden kennen gelernt hat kann man ihn kaum noch daran hindern die Person mit Ideen und Fragen zu löchern. Schaut sich Menschen immer genau an und erkennt so manchmal Dinge, den anderen nicht auffallen.


Weltanschauung
sieht immer das Gute in jedem Lebewesen. Er geht immer mit einer positiven Einstellung in die Welt hinaus und lächelt dabei. Er hat somit eine optimistische Weltanschauung.

Ängste und Phobien
Dies liegt daran, dass er Angst davor hat schwimmen zu müssen, denn er kann es nicht. Auch wenn er nur bis zum Oberkörper im Wasser ist fängt er an schon schwer zu Atem und muss sich schwer konzentrieren nicht die Kontrolle zu verlieren und herumzuschreien. Er hat außerdem Versagungsängste und Angst davor, dass ihn jemand nicht leiden kann. Er würde alles tun, damit man ihn mag.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil II - Charaktergeschichte

Damon kommt ursprünglich aus Karinth. Sein Vater ist Schreiner, und stellt für alle im Dorf Kleinigkeiten her, wie Suppenkellen. Jedoch hat sein Vater kein Talent fürs Holzverarbeiten. Der Beruf und die Schreinerei liegen seit mehreren Generationen im Familienbesitz. Bei Damon ist das jedoch anders mit dem Talent. Sein Vater hat ihm früher immer gesagt, dass aus ihm noch ein ganz Großer wird und seine Fähigkeiten schon dann die seines Großvaters heranreiche. Er ist sehr fingerfertig und kreativ, sein Vater hat ihm schon in jungen Jahren angefangen alles beizubringen und ist letztes Jahr damit fertig geworden. Jetzt wurde er wegen des Aushanges von seinen Eltern nach Vestria geschickt. Sie Erhofften davon, dass ihr Sohn ein reiches Leben an Erfahrungen bekommen würde und dann endlich ein richtiger Mann werden würde. Ihm ist zusätzlich langweilig in seiner Heimatsstadt geworden und sieht diese Chance, den Erwartungen des Dorfes und seiner Familie zu entfliehen, um ganz ungestört sein Talent weiter zu entwickeln. Ein anderer Grund, warum er diese Reise antreten will, ist, dass er seine Eltern stolz machen will. Seine Eltern sind eher ärmlich und sie leiden stehts unter einem Konkurrenzkampf mit anderen Familien. Sie müssen aber nur wenig Hunger leiden, da sie Stammkunden haben und gute Freunde, die ihnen aushelfen, wenn es nicht für ein Laib Brot reicht. Damon ist der einzige Sohn und Stolz der Familie. Er ist gerade erst 18 Jahre alt geworden. Oft verliert er bei einem schönen Mädchen gerne mal die Fassung und glaubt an Sol Invictus. Er will nun seine eigene Schreinerei haben.
Er war aber immer eher der Schwächling im Dorf. Er hat sich immer aus Schlägereien rausgehalten. Auch in den Unzähligen Kriegen war seine Familie eher immer eine, die sich aus allem rausgehalten hat und neutral war. Somit ist seine Schwäche, dass er kaum kampferprobt ist. Er konnte jedoch noch kurz bevor er nach Vestria aufbrach noch bei einem Freund der Familie ein wenig Schwertunterricht nehmen. Er brachte ihm so allerlei Tricks bei, die auch zum Teil Spaß machen aber auch tödlich sein können. Seine Positive Denkens Art ist im angeboren, da seine Familie noch nie wirklich aus ihrer Komfort Zone herausgekommen ist. Er ist der erste der sich auf so eine Reise begibt. Damon hat seinen Eltern erzählt, dass er zurückkommen würde. Das Belastet ihn sehr, da er genau weiß, dass er nie mehr zurückwill. Alles ist besser als immer das gleiche kleine Dorf, die gleichen Menschen zu sehen und die gleichen Inhaltslosen Phrasen zu reden. In einem Land, wo frei und unfreie leben kann es einfach nicht langweilig werde. Sein Dorf, ist so das Typische vorzeige Dorf von Karinth. Die meisten sind wohlgenährt und feiern oft auf dem Dorfplatz. Ihn hatte sowas noch nie angesprochen Alkohol ist nicht für ihn und er lehnt ihn immer ab. Er hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht und versucht immer alles daran zu tun kein Tropfen zu trinken. Einmal auf einer Feier wurde im etwas angeboten, er hatte dies abgelehnt und dann wurde er verprügelt. Seither hat er diese Abscheu.
Er behandelt Adlige und Ältere wie Gleichaltrige. In seinem Dorf hat der Adlige auch sein Hausdach selbst abgedeckt und er wurde immer bei dem Vornamen genannt. Ihm ist schon aufgefallen, dass das besonders Außerhalb von Karinth manchmal einige Probleme machen könnte, da immer wieder Gäste kommen, die nicht verstehen, warum man sich gegenseitig beim Vornamen nennt. Damon ist das aber egal er macht was er will, denn er kam sowieso bei Älteren und Adligen mit allem durch. Ob er das auch in Vestria kann. Das ist die Frage. Er hofft einfach, dass er in Vestria angenommen wird und nicht verprügelt wird. Er möchte neue Freunde, Geschäftspartner und viele andere Bekanntschaften finden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil III - Charakterfertigkeiten

Trefferpunkte: 14
Staturbonus: -1

Schwere Wunde? Nein
Psychische Probleme? Nein
Versporung 0/100

Attribut: Stärke 30%
·         20%-5% Handgemenge 
·         25%-5% Werfen
·         30%-5% Nahkampfwaffen
·         15%-5% Schilde
Attribut: Konstitution 40%
·         55% Vitalität
·         30% Athletik 
·         30% Klettern
·         10% Schwimmen
·         40% Springen
·         20% Reiten
Attribut: Geschicklichkeit 70%
·         25%+10% Ausweichen 
·         20%+10% Nahkampfwaffen Fein  (Auswahl: Schwerter)
·         10%+10% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen)
·         00%+10% Pulverwaffen
·         10%+10% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)
·         50%+10% Fingerfertigkeit
·         00%+10% Belagerungswaffen
·         40%+10% Heimlichkeit
Attribut: Geist 60%
·         35%+5% Wahrnehmung 
·         20%+5% Horchen
·         20%+5% Orientierung
·         25%+5% Willenskraft
·         10%+5% Erste Hilfe
·         20%+5% Fährten lesen 
·         00%+5% Sprachen (Auswahl: Leandrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
·         00%+5% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch)
Handwerk
·         00% Wissen 
·         40% Handwerk (Auswahl: Schreinerei)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2020, 17:55 von Damon.)
08.05.2020, 13:30
Suchen Zitieren
Julian2000
Herr Gierig


Beiträge: 467
Registriert seit: Jul 2016
Minecraft: Rorschach69
Bekannt als: Wilhelm Schwarzer
Beitrag #2
RE: Bewerbung des Damon
Hallo Damon,

es freut mich, dass du den Weg nach Vestria gefunden hast. Deine Bewerbung ließt sich schon mal ganz gut, daher würde ich dich gerne in den TS einladen um nochmal über die Bewerbung zu Sprechen und um eventuelle Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen


Julian2000


[Bild: 4535953705ecda7b4a518c4cd488de2a.jpg]
08.05.2020, 14:06
Suchen Zitieren
Selgor
Ehemaliger Mentor


Beiträge: 16
Registriert seit: Dec 2019
Minecraft: Selgor
Bekannt als:
Beitrag #3
RE: Bewerbung des Damon
Nach einem kurzen Gespräch erkläre ich dich hiermit für: Angenommen

Eine weiter Einführung erhältst du bei deiner Freischaltung, für die du zu einen geeigneten Zeitpunkt bitte nocheinmal einen Mentor kontaktierst.

Viel Spaß also im Rollenspiel auf Vestria!

Gruß, Selgor
08.05.2020, 18:14
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste