Vestria - Forum Informationsbereich Bewerbungen v Bewerbung Will Hallas Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Bewerbung Will Hallas
Verfasser Nachricht
GrievousH
Page


Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2020
Minecraft: GrievousH
Bekannt als:
Beitrag #1
Bewerbung Will Hallas
Moin!
Ich bin Henning, 15 Jahre, und habe Lust den Server mal anzuschauen. Ich habe bereits Spaß am DnD spielen gefunden und hoffe, dass mir der Server ebenfalls Freude bereiten wird.


Teil I - Charakterhintergrund

➤ Name des Charakters
William Hallas (am liebsten wird er Will angesprochen)

➤ Äußerliche Erscheinung

Nicht besonders groß, eher schlank und unscheinbar, jedoch kräftiger als er aussieht | Dunkelbraune, lange Haare zu den Seiten | Smaragdgrüne Augen | Immer gekleidet in seinen grün-grau-braun gesprenkelten Umhang | 19 Jahre

➤ Angewohnheiten

Häufige Reaktion auf Fragen ist das Hochziehen einer Augenbraue | Generell vertraut er seiner Ausbildung | Verhält sich soweit es geht unauffällig, wählt fast automatisch den besten Platz der geschützt, aber gut zum Beobachten ist

➤ Weltanschauung
Keine Religion | Starker Sinn für Gerechtigkeit | Liebt die Natur (besonders den Wald)

➤ Ängste und Phobien
Angst vor offenem Feuer


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teil II - Charaktergeschichte

William Hallas wurde in der abgelegensten Ecke in der Nordermark geboren und ist dort auch aufgewachsen, jedoch nicht bei seiner Familie, die gab ihn nämlich an den im nahen Wald lebenden Walter. Die Familie hatte einen Kredit von einem Adeligen nicht zurückzahlen können und sieht sich nun in Gefahr. Und da sie wussten dass Walter im engsten Kreis bekannt als Überlebenskünstler und Kämpfer ist und er der Familie schon manches mal geholfen hat, gaben sie den jungen William Hallas unter dem Spitz/Decknamen "Will" an Walter.


Dieser gab ihm seinen grün-grau-braun gesprenkelten Umhang lehrte ihn die Fähigkeiten der Waldläufer (Ich weiß nicht wie und ob überhaupt das Wort "Waldläufer" in diesem Universum gehandhabt wird, sonst kann ich auch gerne darauf verzichten und einfach sagen "Kunst des Jagens/Überlebens/Kämpfens"). Diese sind folgende Fertigkeiten:
Spuren lesen | Anschleichen (mit dem Hintergrund "verschmelzen") | genauestens mit dem Bogen schießen | Nah/Fernkampf mit den besonderen Messern (gleich mehr dazu) | Reiten | Ebenso lernt er Lesen und Schreiben und einfaches Rechnen

Das Equipment des "Waldläufers" Will bestand nun aus:
- Umhang (grün-grau-braun gesprenkelt mit Kapuze)
- Langbogen
- Sachsmesser (Dolch mit Überlänge, der stabil genug ist um gegen ein Schwert zu kämpfen)
- Wurfmesser (perfekt ausbalanciert zum Werfen)
- Kleingeld

Dazu eignete er sich an, seinen Kopf stehts unter seiner Kapuze zu tragen, er lernte an welchen Orten man sich verstecken aber gleichzeitig gut beobachten kann. Er prägte sich Sätze ein, die er immer abrufen konnte, wenn er sie brauchte. "Vertrau auf den Umhang" - er wusste, man durfte sich beim Verstecken nicht bewegen - auch nicht wenn man denkt, man sei bereits entdeckt worden. "Ein Bogenschütze übt, bis er es kann. Ein Waldläufer übt, bis er jeden Schuss trifft"

Will war mit 3 Jahren zu Walter gekommen, mit 15 Jahren begann seine "Ausbildung". Während der Ausbildung (3-4 Jahre) erfuhr Will von seinem richtigen Namen und seiner Familie. Aus Gewohnheit will er aber mit "Will" angesprochen werden. Als er sie zum Ende seiner Ausbildung besuchen wollte brannte im Haus ein Feuer, Will konnte nichts mehr tun, aber er wusste von den Spannungen zwischen seiner Familie und dem Adeligen. So entschloss er sich das Land zu verlassen, um dem Zorn der Adelsfamilie zu entgehen. Er erkannte, dass Walter ihn genau darauf vorbereitet hatte. Er wusste, wie er im Wald überlebte, er wusste, wie man sich verteidigt, gegen Tiere und Menschen.

Er reiste ohne weitere Vorfälle in die Hauptstadt, verscherzte es sich jedoch dort mit einer Straßenbande, entkommt aber eine Zeit lang bis er den Brief von Heinrich von Oxfurt findet. Er begibt sich augenblicklich zum besagten Ort und meldet sich als Jäger. Auf Vestria angekommen versucht er so schnell es geht ein abgelegenes Stück Wald zu finden.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[b]Teil III - Charakterfertigkeiten[/b]

[b]Trefferpunkte: 14/14[/b]
➤ [b]Staturbonus: -1 Schaden[/b]

➤ [b]Schwere Wunde? Nein[/b]
➤ [b]Psychische Probleme? Nein[/b]
➤ [b]Versporung 0/100[/b]

[b]Attribut: Stärke 20%[/b]
  • [b]10% Handgemenge [/b]
  • [b]10% Werfen[/b]
  • [b]10% Nahkampfwaffen (Grob: Äxte, Hämmer, Flegel, Stäbe, Knüppel)[/b]
  • [b]-05% Schilde
    [/b]
[b]Attribut: Konstitution 50%[/b]
  • [b]25% Vitalität[/b]
  • [b]20% Athletik [/b]
  • [b]40% Klettern[/b]
  • [b]10% Schwimmen[/b]
  • [b]20% Springen[/b]
  • [b]30% Reiten
    [/b]
[b]Attribut: Geschicklichkeit 70%[/b]
  • [b]30% Ausweichen [/b]
  • [b]70% Nahkampfwaffen Fein  (Auswahl: Dolche, Schwerter, Speere, Strangenwaffen) [/b]
  • [b]70% Fernkampfwaffen (Auswahl: Bogen, Armbrust)[/b]
  • [b]10% Pulverwaffen[/b]
  • [b]20% Fahren (Karren, Gespann, Schiff..)[/b]
  • [b]25% Fingerfertigkeit[/b]
  • [b]10% Belagerungswaffen[/b]
  • [b]70% Heimlichkeit[/b]
[b]Attribut: Geist 60%
[/b]
  • 25% Wahrnehmung 
  • 20% Horchen
  • 25% Orientierung
  • 30% Willenskraft
  • 15% Erste Hilfe
  • 35% Fährten lesen 
  • 10% Sprachen (Auswahl: Leandrisch, Helyrisch) Muttersprache in Höhe des Geist-Wertes!
  • 10% Lesen / Schreiben (Auswahl: Ledanrisch, Helyrisch)

Handwerk
  • 10% Medizin
  • 20% Musik
[b]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/b]


Startinventar
Ich würde mir wünschen oben benannte Gegenstände auf Vestria mit mir zu führen.
Nochmal aufgelistet sind das:

- Umhang (grün-grau-braun gesprenkelt mit Kapuze)
- Langbogen
- Sachsmesser (Dolch mit Überlänge, der stabil genug ist um gegen ein Schwert zu kämpfen)
- Wurfmesser (perfekt ausbalanciert zum Werfen)
- Kleingeld
20.06.2020, 23:23
Suchen Zitieren
Liam.
Mentor

Beiträge: 356
Registriert seit: Feb 2014
Minecraft: RubyVortexx
Bekannt als: Bruder Antonius
Beitrag #2
RE: Bewerbung Will Hallas
Hallo Henning,

es freut mich, dass du zu uns gefunden hast!
Deine Bewerbung liest sich schon mal ganz flüssig und du hast dir offensichtlich Mühe gegeben. 

Es gibt bei deinem Charakter von seiner Geschichte, bis zur Punkteverteilung einige Dinge, über die wir einmal reden müssten.

Der erste Abschnitt ist mir aber deutlich zu kurz geraten. Besonders der Teil mit der Weltanschauung ist extrem kurz. Auch empfiehlt die Mentorenschaft geschlossen KEINE Atheisten zu spielen. Wer einen Atheisten spielt, wird in einer Feudalgesellschaft, die auch auf den Klerus fußt, kaum halt finden.

Das Charaktermodell, des extrem gut ausgebildeten Waldläufers, der sich alleine in irgendwelchen Wäldern fernab der Zivilisation durchschlägt, wird dir hier auf Vestria keinen Spaß bringen. Besonders kommst du mit einem neuen Charakter auf die Insel, der noch nicht Steigerungen durchlaufen hat. Die Werte der anderen, die vielleicht deine Werte ausstechen, könnten für dich ziemlich enttäuschend sein. Weiter hast du dich in der Punkteverteilung sehr auf die Waffenwerte fokussiert und die Stärke völlig außer acht gelassen. Damit hast du einen Charakterbogen "gebaut" in der dein Waldläufer unterdurchschnittlich schwach ist. 

KEINE SORGE! Wir Mentoren helfen dir gerne weiter! Die Verzögerung der Bewerbungsbeantwortung geht auf meine Kappe. Das sollte so eigentlich nicht passieren.

Bitte finde dich bei uns im Teamspeak ein, um einmal mit uns Mentoren zu reden! Wir freuen uns dich kennen zu lernen! Ich bin eher Richtung der Abendstunden für dich da.

LG
Liam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2020, 11:42 von Liam..)
22.06.2020, 11:41
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste