Vestria - Forum IC-Bereich Das schwarze Brett v [Information] An mein Volk! Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Information An mein Volk!
Verfasser Nachricht
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.348
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #1
An mein Volk!
*Der folgende Aushang wird überall ausgehangen - An der Taverne, am Tempel, am Burgfried, in der Stadt, an der Brücke, gar am Kloster. Auch wird er von den Mannen des Grafen ausgerufen*


Volk Weidenaus,

vor nunmehr fünf Jahren seid ihr mir für ein Versprechen von Freiheit und neuem Land gefolgt, und ein jeder hat bekommen, was ihm in Aussicht gestellt wurde. Doch bestürzen mich, euren Grafen, die Dinge, die euch plagen.

Von Krankheiten ist die Rede, von mannshohen Ungetümen und von bösen Zauber, dem einst mein eigener Sohn erlag, als Diener fremde Mächte ihn in einem schrecklichen Ritual opferten. Heute starb Hauptmann Schwarzer, ein Mann erster Güte, einen heldenhaften Tod, als er sich zur Verteidigung seines Lehnsherrn in die hiebende Klinge warf.

Dieses Treiben soll ein Ende haben. Erneut werden wir aufbrechen, und die geplagten Lande, die einst schon meine Vorväter aufgeben mussten, zurücklassen, um an anderer Stelle zu siedeln. Es soll prächtiger und reicher werden als ihr es euch bisher erträumen konntet, und vor allem soll es euch Sicherheit geben. Ihr sollt sicher sein vor den Gefahren, die in den Tiefen und der Ferne lauern. Nicht länger kann ich auf meinen Schultern tragen, was es wiegt, meine eigenen Untertanen immer in unsichtbarer Gefahr zu wissen.

In vier Wochen (Dem 05.07.2020) werden wir aufbrechen, um Fuß auf ein Stück Land weit im Norden zu setzen, das einerseits für Schiffe leichter zu passieren ist, andererseits reich an Gaben der Natur ist. Ein jeder sei dazu angehalten bis dahin zu sammeln und auf das Schiff im Hafen zu bringen, was er braucht und will. Gemeinsam werden wir dann den Grundstein einer neuen Siedlung legen, die nicht mit der Schande dieses Ortes behaftet ist.

Einmal mehr werden wir uns den Boden unter unseren Füßen zu Untertan machen, und seid euch sicher, euer Verlust wird gut aufgewogen werden. Wer Grund in Weidenau besitzt, der soll ihn auch an unserer neuen Bestimmung beanspruchen dürfen. Alle Handwerker werden dazu angehalten zu sammeln, was sie in erster Zeit brauchen werden. Der Bauer sein Saatgut und einige Tiere, der Schmied sein Erz, der Braumeister seine Fässer.

Möge Invictus uns helfen!
- Heinrich von Oxfurt, Graf zu Oxfurt und Weidenau
[Bild: LP6xC5Z.png]

28.06.2020, 20:26
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.348
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #2
RE: An mein Volk!
*Und zuletzt wurde es auch an der Schneiderei angebracht*
[Bild: LP6xC5Z.png]

29.06.2020, 01:48
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.348
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #3
RE: An mein Volk!
Umgezogen wird übrigens morgen um 16 Uhr - Wer sehr viele Items mit sich führen will sollte diese ins Inventar nehmen oder in das Schiff im Hafen lagern, für Tiere bitte einfach festhalten wieviele es waren. Es wird darum gebeten, dass von Baumaterialien pro Person nicht mehr als 50 mitgenommen werden, das würde irgendwann sehr eng werden.
[Bild: LP6xC5Z.png]

04.07.2020, 12:27
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste