Vestria - Forum Off-Topic-Bereich Stammtisch Diskussionen Nordviertel - Nordweg Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Nordviertel - Nordweg
Verfasser Nachricht
Vosssy
Trockenbau Wayand


Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2016
Minecraft: Vosssy
Bekannt als: Giso Wayand
Beitrag #1
Nordviertel - Nordweg
Nordviertel - Nordweg

Wie sicher jeder weiß bin ich einer der wenigen Spieler die einen Nord im RP Ausspielen, was mich zu dem Ereignis drängt ein Haus zu errichten. Egal ob das ganze Viertel oder nur mein Eigenes. So wie jeder andere Spieler ebenso.
Allerdings gibt es ein paar dinge die mich wirklich durcheinander bringen und einige fragen aufwerfen.


Fragen:
  • Muss das Nordviertel kleiner als alle anderen sein?
  • Gibt es bestimmte Materialien, die wir nicht nutzen Dürfen?
  • Muss ich vorher mit jemanden besprechen was ich baue?

Und was muss ich sonst eigentlich beachten?


Größe des Viertels:
Anscheinend gibt es hier verschiedene Meinungen zu diesem Thema. Es gibt einige den das ganze völlig egal ist, wie groß, breit, dick dies auszusehen hat. Doch wiederum gibt es einige Personen, die der Meinung sind das das viertel völlig abgeranzt aussehen sollte… das die Nords förmlich in einer "Gasse" leben müssten. Dies wäre ja dem "Stand angemessen".
Doch gibt es überhaupt einen Grund sich darüber Gedanken machen zu müssen?
Ist es überhaupt war, das die Nords anscheinen noch weiter unten liegen als die Freien… obwohl das rein logisch gar nicht geht? Denn die Nords sind ja Freie.
Und wenn man dem Wort von Oxfurt glaubt, hieß es das die Nord genauso Willkommen sind, wie jeder andere auch.

Ich möchte gerne eine Klare Meinung haben die alle vertreten.. denn bis jetzt habe ich aus allen Richtungen etwas anderes gehört.


Materialien:
Zudem gibt es anscheinen ein paar Personen die finden, dass die Nordmänner einige Materialien nicht nutzen sollten bzw. nur wenig… Der Grund – da diese Materialien zu wertvoll sind für die "niedere Klasse".
Wieder gibt es hier verschiedene Meinungen und Aussagen, die man klären sollte, eher man beginnt ein Haus zu errichten.
(Für mich… damit ich nach zwei Tagen kein neues Bauen muss)
Denn bis jetzt ist mir RP-lich nichts bekannt was uns daran hindert die Materialien zu nutzen die ein jeder anderen auch verwendet. Ob es die Freien, Bürger oder Adeligen sind.


Absprache:
Mal angenommen ich habe ein Haus errichtet, welches ich im RP errichten möchte… muss dieses vorher von der SL abgenommen werden? Immerhin liegt mir in den Ohren das wir alles errichten dürfen, was uns gefällt und beliebt so fern es sich dem anderen anpasst. Da der Wunsch da ist, dass es Gassen und verwinkelte Straßen gibt die das Ganze erlebnisreicher und echter machen sollen.
Aber auch hier gibt es wieder verschiedene Meinungen, die mich wortwörtlich verwirren!

Zuletzt bleibt noch eine Sache offen…
Gibt es etwas was ich neben den ganzen oben genannten Sachen beachten muss?

Der Gedanke eine kleine Stadt zu errichten, die solche Gassen beinhaltet hört sich Spaßig und vielversprechend an, doch dann auf der Bauwelt eine Diskussion mitzubekommen die diese Themen beinhaltet trübt einem das Spielerlebnis.
Anscheinen beliegt es einem Doch nicht das zu errichten und zu machen was einem vorher versprochen wurde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

= Die Nords haben solch ein Viertel nicht verdient =
(Dieser Satz ist nicht gefallen… doch wurde diese Meinung durch die Diskussionen übermittelt)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sicher fühlen sich einige nun angesprochen… doch um den vermeintlichen "Angriff" zu nichte zu machen will ich erwähnen, dass es mehrere solcher Wortgefechte gab.

Es ist keine bestimmte Person gemeint!
Hier stehen lediglich die Dinge zusammengefasst.
Ich würde mich freuen, wenn man hier einen komplette Antwort finden würde die, die SL oder SL und Spieler gemeinsam vertreten. Vielleicht eine abgesprochene Meinung… denn auch hier gibt es wohl Unstimmigkeiten zwischen der SL selber.
Eine klare und allgemeine Meinung!

PS: Und danke dir Schnitzel… viele fragen und Probleme hast du mir im voraus schon beantworten können die ich hier nicht weiter auflisten werden.


LG Vosssy
13.07.2020, 18:03
Suchen Zitieren
Einsamer_Keks
Einsam


Beiträge: 40
Registriert seit: Apr 2019
Minecraft: Einsamer_Keks
Bekannt als: Maria Astral
Beitrag #2
RE: Nordviertel - Nordweg
Die meisten dieser Fragen musst du wohl wirklich im Rp herausfinden. Richtige Ansprechpartnerin dafür wäre wohl die Magistratin.
Zudem sei gesagt, dass Ooc Planung, Absprachen, oder Bauten keine Garantie sind, oder haben, so im Rp akzeptiert zu werden, egal wie viel Mühe man sich dabei gibt. Also man sieht sich im Rp! ;D
               [Bild: t7ldvB0.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2020, 21:28 von Einsamer_Keks.)
13.07.2020, 18:20
Suchen Zitieren
Schnitzel
Spielleitung

Beiträge: 1.372
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Schnitzel78
Bekannt als: Schnitzel78
Beitrag #3
RE: Nordviertel - Nordweg
(13.07.2020, 18:20)Einsamer_Keks schrieb: Zudem sei gesagt, dass Ooc Planung, Absprachen, oder Bauten keine Garantie sind, oder haben so im Rp akzeptiert zu werden, egal wie viel Mühe man sich dabei gibt. Also man sieht sich im Rp! Big Grin

+

Mach dir keine Sorgen Vossy, du kannst in dem Fall zur Magistratin gehen. Da die wohl genausowenig weiß, ist der Graf da - Der direkte Ansprechpartner in allen wichtigen Belangen.
[Bild: LP6xC5Z.png]

13.07.2020, 19:25
Suchen Zitieren
Chiliyo
Wöllte Käufen


Beiträge: 120
Registriert seit: Jul 2014
Minecraft: Chiliyo
Bekannt als: Kommandant Gatling
Beitrag #4
RE: Nordviertel - Nordweg
Ich schreibe es hier nochmal drunter, dass es jeder weis und dann auch alle nutzen können.

Bei Fragen zu Bauten und generellen Dingen die den Bau der Stadt angehen, an Schnitzel wenden, der organisiert das.. also was mein Char gesagt hat, könnt ihr erstmal vergessen und wendet euch am besten nochmal an Schnitzel.
13.07.2020, 20:33
Suchen Zitieren
Vosssy
Trockenbau Wayand


Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2016
Minecraft: Vosssy
Bekannt als: Giso Wayand
Beitrag #5
RE: Nordviertel - Nordweg
Perfekt...

Dann weiß ich ja woran ich mich halten kann.
Somit kann ich beruhigt schlafen gehen Wink

Danke!
13.07.2020, 22:10
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste