Vestria - Forum Informationsbereich Neuigkeiten Der überarbeitete Magen. Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Der überarbeitete Magen.
Verfasser Nachricht
Gharth
Meme Machine


Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2015
Minecraft: Gharth
Bekannt als:
Beitrag #1
Der überarbeitete Magen.
Moin,

Vor gut zwei Monaten wurde die wohl erste Testphase des Magens beendet und einige vorher nicht  vorhersehbare Probleme erkannt! Eins dieser Probleme wurde durch unseren wundervollen Redstontechniker Plugintechniker @Keksefreak gelöst. Das andere hingegen wurde mit der Hilfe von @Rian geregelt! Es ging um die vollkommene Unübersichtlichkeit wann man wie gut genährt ist. Leider musste die ganze Angelegenheit verkompliziert werden, damit es gerecht und übersichtlich ist. Jedoch ist für euch nur eine Sache wichtig. Kilokalorien!

[Bild: iYKY5gU.png]

Jeder von euch wird so einen Zettel in seinen neuen Magen haben. Die zahl die ihr dort seht sind die Kalorien die ihr in einen RL Monat abzudecken habt. Jedem Essens-Item wurde zudem nun eine Kilokalorien Zahl zugeteilt, die nah am echten ist, jedoch meist aufgerundet so das sie durch fünf Teilbar ist. Die Kilokalorien die jede Person braucht sind sehr individuel und selten gleich! Dabei gibt es eine Rechnung, welche ich hier einmal in unten in eine Antwort packen. Da jedoch die SL für euch berechnet wie viele Kilokalorien euer Char braucht, ist sie nicht wichtig für euch.


Desweiteren gebe ich hier auch die (bisherige) Kilokalorienliste an. Auch wird das Essen des Wirten nun sehr viele Kilokalorien haben! Ihn zu besuchen für ein warmes Mahl könnte die paar Silber also wirklich wert sein. Bier und Wein sättigen übrigens auch! Und zudem könnt ihr Dinge wie Seife auch in den Magen tun. Dafür gibt es auch "Tags". Für gute Ernährung gibt es einen Tag,für unterernährung einen. Und auch für Mangelerscheinungen. Richtig. Sollte ich einen Magen vorfinden der nur mit einen Sack Kartoffeln gefüllt ist, so bekommt ihr Mali durchdie Mangelerscheinungen die Auftreten. Ernährt euch also ausgeglichen.
 
Zitat:500 Gram Wild/Fleisch.
Reh: 2100 kcal <- Pro Tier 5-7 Items
Wildschwein: 2500 kcal  <- Pro Tier 5-7 Items
Kuh: 2500 kcal <- Pro Tier 20-25 Items
Schwein: 2600 kcal <- Pro Tier 22-27 Items
Schaf: 670 kcal <- Pro Tier 23-28 Items
 
Das ganze Tier.
Huhn: 1600 kcal
Fasan: 1400 kcal
Hase: 1400kcal
 
Der ganze Fisch.
Lachs: 1500kcal
Fisch: 1300kcal
 
Fleisch besonderes Zeug 100g.
Speck: 540 kcal
Presswurst: 160kcl
 
Gemüse 100g.
Tomate: 20KC
Gurke: 15kcal
Kartoffeln: 70kcal
Salat: 15kcal
Zwiebeln: 40kcal
Rote beete: 45kcal
Kohl: 25kcal
Möhren: 35kcal
Rettich: 20kcal
Kürbis: 40kcal
Bohnen: 90kcal
Linsen: 120kcal
Erbsen: 85kcal
Lauch: 65kcal
 
Obst 100g.
Äpfel: 55kcal
Birnen: 60kcal
Kirschen: 50kcal
Erdbeeren: 35kcal
Blaubeeren: 35kcal
Pfirsich: 40kcal
Himbeeren: 35kcal
Zitrone: 30kcal
Weintrauben: 70kcal
 
Getränke 100ml.
Bier: 45 kcal
Wein: 85kcal
 
Tierische Produkte (Und anderes) 100g.
Honig: 310kcal
Milch: 65 kcal
Ziegenmilch: 70 kcal
Butter: 720kcal
Käse: 400 kcal
Ziegenkäse: 390 kcal
Ahornsirup: 260 kcal
Eier: 155 kcal
Brühe: 270 kcal
Brot: 265 kcal


Diese Liste ist natürlich noch unvollständig und genauso wie die Anzahl der Kilokalorien die man im Monat braucht offen zur Debatte und zu Verbesserungsvorschlägen. Nichts von alledem ist fest und eher sind wir in einer zweiten Testphase.
Das gesagt, fängt diese Testphase heute an! Jeder wird über die Woche seinen Magen bekommen.
Was auch noch angemerkt sei, eure Onlinezeit spielt natürlich eine Rolle darin, wie voll der Magen am Ende des Monats sein muss. Wenn ihr nur Wochenendes da seid, muss er schon etwas drin haben, aber nicht ansatzweise so viel wie am Ende des Monats. Falls euch wirklich interessiert wieviel dann genug ist, könnt ihr mich anschreiben und ich sage es euch gerne. Jedoch reicht mir auch Pi mal Daumen.
 
Wenn euch etwas also missfällt oder ihr einen konkreten Verbessrungsvorschlag habt, so meldet euch bei mir @Gharth. Sei es Privat auf Discord oder im TS, per Ticket oder im Diskussionthreat.
 

Wichtige Anmerkung! Items sind automatisch 100Gram wenn nichts anderes dort steht! Dies gilt nicht für Fisch und alles was unter "Ganze Tiere" steht!  


Im Namen der Spielleitung

Tom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:05 von Gharth.)
01.08.2020, 10:56
Suchen Zitieren
Gharth
Meme Machine


Beiträge: 58
Registriert seit: Dec 2015
Minecraft: Gharth
Bekannt als:
Beitrag #2
RE: Der Magen 2: Electric Boogaloo
Beispiel -> Spielername | Geschlecht [F oder M] | Charname: Statur [Von -2 bis 2] + [Höhenunterschied: Unter Norm Negativ Zahlen | Über Norm Positiv Zahlen] = [Ergebnis]x 15 Tage

Frau Über 1.60 | Unter 1.50
-2 1200
-1 1300
0 1500
1 1700
2 1900

Man Über 1.75 | Unter 1.65
-2 1400
-1 1500
0 1700
1 1900
2 2100
01.08.2020, 10:59
Suchen Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste